Präsenzworkshops
Dokumentationen
Ergebnisstrategie
Impulsvorträge
Präsenzworkshops
Dokumentationen
Ergebnisstrategie
Trend-fit
& Kick-off
- Impuls Trendanalyse Wasserstoffmarkt
- Planung des Projektvorgehens
- Ideensammlung und Diskussion individueller Anforderungen an den Projektverlauf
Kernkompetenz-match
Workshop
- Identifikation der Produkt- und Dienstleistungsideen
- Analyse der unternehmerischen Stärken und Schwächen sowie bestehender Fertigungsverfahren
- Definition konkreter Zielsetzung und individueller Fragestellungen
- Technologieanalyse des Marktes für Wasserstoffanwendungen
- Kompetenzabgleich vorhandener Kernkompetenzen mit Komponenten innerhalb der Wasserstoffwertschöpfungskette
- Moderation und Durchführung des Workshops
- Dokumentation der Ergebnisse
Marktanalyse
- Validierung der Produkt- und Dienstleistungschancen
- Durchführung Situationsanalyse für erarbeitete Produkt- und Dienstleistungsideen
- Marktsegment- und Zielgruppenanalysen
- Allgemeine Umfeldanalyse und spezifische Wettbewerbsanalyse
- Detail-Präsentation als Bewertungsgrundlage der identifizierten Chancen
Strategische Ausrichtung
Workshop
- Einordnung der Produkt- und Dienstleistungschancen in die Unternehmensstrategie
- Ergebnispräsentation Validierung Produktchancen
- Gemeinsame Ausarbeitung strategischer Optionen
- Ergebnispapier und Handlungsempfehlungen
- Moderation und Durchführung des Workshops
Trend-fit & Kick-off
- Impuls Trendanalyse Wasserstoffmarkt
- Planung des Projektvorgehens
- Ideensammlung und Diskussion individueller Anforderungen an den Projektverlauf
Kernkompetenz-match
Workshop
- Identifikation der Produkt- und Dienstleistungsideen
- Analyse der unternehmerischen Stärken und Schwächen sowie bestehender Fertigungsverfahren
- Definition konkreter Zielsetzung und individueller Fragestellungen
- Technologieanalyse des Marktes für Wasserstoffanwendungen
- Kompetenzabgleich vorhandener Kernkompetenzen mit Komponenten innerhalb der Wasserstoffwertschöpfungskette
- Moderation und Durchführung des Workshops
- Dokumentation der Ergebnisse
Marktanalyse
- Validierung der Produkt- und Dienstleistungschancen
- Durchführung Situationsanalyse für erarbeitete Produkt- und Dienstleistungsideen
- Marktsegment- und Zielgruppenanalysen
- Allgemeine Umfeldanalyse und spezifische Wettbewerbsanalyse
- Detail-Präsentation als Bewertungsgrundlage der identifizierten Chancen
Strategische Ausrichtung
Workshop
- Einordnung der Produkt- und Dienstleistungschancen in die Unternehmensstrategie
- Ergebnispräsentation Validierung Produktchancen
- Gemeinsame Ausarbeitung strategischer Optionen
- Ergebnispapier und Handlungsempfehlungen
- Moderation und Durchführung des Workshops