Präsenzworkshops
Dokumentationen
Ergebnisstrategie
Impulsvorträge
Präsenzworkshops
Dokumentationen
Ergebnisstrategie
Trend-fit
& Kick-off
- Impuls Trendanalyse Wasserstoffmarkt
- Planung des Projektvorgehens
- Ideensammlung und Diskussion individueller Anforderungen an den Projektverlauf
Potentialanalyse
Workshop
- Analyse der unternehmerischen Stärken und Schwächen sowie der Kernkompetenzen
- Definition konkreter Zielsetzung und individueller Fragestellungen
- Kompetenzabgleich vorhandener Kernkompetenzen mit Prozessen innerhalb der Wasserstoffwertschöpfungskette
- Identifikation firmenindividueller Potenziale entlang der Wertschöpfungskette Wasserstoff
- Moderation und Durchführung des Workshops
- Dokumentation der Ergebnisse
Validierung der Produktchancen & Marktanalyse
- Durchführung Situationsanalyse für erarbeitete Produktchancen
- Markt- und Zielgruppenanalysen
- Allgemeine Umfeldanalyse und spezifische Wettbewerbsanalyse
- Detail-Präsentation als Bewertungsgrundlage der identifizierten Chancen
Strategische Ausrichtung
Workshop
- Ergebnispräsentation Validierung Produktchancen
- Gemeinsame Ausarbeitung strategischer Optionen
- Einordnung der Produkt- und Dienstleistungschancen in die Unternehmensstrategie
- Ergebnispapier und Handlungsempfehlungen
- Moderation und Durchführung des Workshops
Trend-fit & Kick-off
- Impuls Trendanalyse Wasserstoffmarkt
- Planung des Projektvorgehens
- Ideensammlung und Diskussion individueller Anforderungen an den Projektverlauf
Potentialanalyse
Workshop
- Analyse der unternehmerischen Stärken und Schwächen sowie der Kernkompetenzen
- Definition konkreter Zielsetzung und individueller Fragestellungen
- Kompetenzabgleich vorhandener Kernkompetenzen mit Prozessen innerhalb der Wasserstoffwertschöpfungskette
- Identifikation firmenindividueller Potenziale entlang der Wertschöpfungskette Wasserstoff
- Moderation und Durchführung des Workshops
- Dokumentation der Ergebnisse
Validierung der Produktchancen
& Marktanalyse
- Durchführung Situationsanalyse für erarbeitete Produktchancen
- Markt- und Zielgruppenanalysen
- Allgemeine Umfeldanalyse und spezifische Wettbewerbsanalyse
- Detail-Präsentation als Bewertungsgrundlage der identifizierten Chancen
Strategische Ausrichtung
Workshop
- Ergebnispräsentation Validierung Produktchancen
- Gemeinsame Ausarbeitung strategischer Optionen
- Einordnung der Produkt- und Dienstleistungschancen in die Unternehmensstrategie
- Ergebnispapier und Handlungsempfehlungen
- Moderation und Durchführung des Workshops
Für weitere Informationen zur technischen Weiterbildung wenden Sie sich bitte direkt an das Team von How2H2
Für weitere Informationen zur technischen Weiterbildung wenden Sie sich bitte direkt an das Team von How2H2