Präsenzworkshops
Dokumentationen
Ergebnisstrategie
Impulsvorträge
Präsenzworkshops
Dokumentationen
Ergebnisstrategie
Trend-fit
& Kick-off
- Impuls Trendanalyse Wasserstoffmarkt
- Planung des Projektvorgehens
- Ideensammlung und Diskussion individueller Anforderungen an den Projektverlauf
Kernkompetenz-match
Workshop
- Identifikation der Produkt- und Dienstleistungsideen
- Analyse der unternehmerischen Stärken und Schwächen sowie bestehender Fertigungsverfahren
- Definition konkreter Zielsetzung und individueller Fragestellungen
- Technologieanalyse des Marktes für Wasserstoffanwendungen
- Kompetenzabgleich vorhandener Kernkompetenzen mit Komponenten innerhalb der Wasserstoffwertschöpfungskette
- Moderation und Durchführung des Workshops
- Dokumentation der Ergebnisse
Marktanalyse
- Validierung der Produkt- und Dienstleistungschancen
- Durchführung Situationsanalyse für erarbeitete Produkt- und Dienstleistungsideen
- Marktsegment- und Zielgruppenanalysen
- Allgemeine Umfeldanalyse und spezifische Wettbewerbsanalyse
- Detail-Präsentation als Bewertungsgrundlage der identifizierten Chancen
Strategische Ausrichtung
Workshop
- Einordnung der Produkt- und Dienstleistungschancen in die Unternehmensstrategie
- Ergebnispräsentation Validierung Produktchancen
- Gemeinsame Ausarbeitung strategischer Optionen
- Ergebnispapier und Handlungsempfehlungen
- Moderation und Durchführung des Workshops
Trend-fit & Kick-off
- Impuls Trendanalyse Wasserstoffmarkt
- Planung des Projektvorgehens
- Ideensammlung und Diskussion individueller Anforderungen an den Projektverlauf
Kernkompetenz-match
Workshop
- Identifikation der Produkt- und Dienstleistungsideen
- Analyse der unternehmerischen Stärken und Schwächen sowie bestehender Fertigungsverfahren
- Definition konkreter Zielsetzung und individueller Fragestellungen
- Technologieanalyse des Marktes für Wasserstoffanwendungen
- Kompetenzabgleich vorhandener Kernkompetenzen mit Komponenten innerhalb der Wasserstoffwertschöpfungskette
- Moderation und Durchführung des Workshops
- Dokumentation der Ergebnisse
Marktanalyse
- Validierung der Produkt- und Dienstleistungschancen
- Durchführung Situationsanalyse für erarbeitete Produkt- und Dienstleistungsideen
- Marktsegment- und Zielgruppenanalysen
- Allgemeine Umfeldanalyse und spezifische Wettbewerbsanalyse
- Detail-Präsentation als Bewertungsgrundlage der identifizierten Chancen
Strategische Ausrichtung
Workshop
- Einordnung der Produkt- und Dienstleistungschancen in die Unternehmensstrategie
- Ergebnispräsentation Validierung Produktchancen
- Gemeinsame Ausarbeitung strategischer Optionen
- Ergebnispapier und Handlungsempfehlungen
- Moderation und Durchführung des Workshops
Für weitere Informationen zur technischen Weiterbildung wenden Sie sich bitte direkt an das Team von How2H2
Für weitere Informationen zur technischen Weiterbildung wenden Sie sich bitte direkt an das Team von How2H2